04. 09. 2000: |
Kiellegung |
03. 03. 2001: |
Stapellauf |
26. 10. 2001: |
Ablieferung an TT-Line, Nassau, Bahamas. Probleme mit dem AziPods verhinderten eine rechtzeitige, für August geplante Ablieferung. |
03. 11. 2001: |
Die Peter Pan wird von Evelyn Jenckel getauft. Aufnahme des Liniendienstes Travemünde - Trelleborg. |
10. 11. 2001: |
Bei schwerem Wetter kolliedert die Peter Pan beim Auslaufen aus Trelleborg mit der Pier. |
10. 12. 2001: |
Das Schiff verholt zur Flender-Werft. |
14. 12. 2001: |
Die Peter Pan wird ins Schwedische Register überführt, neuer Heimathafen ist Trelleborg. |
15. 12. 2001: |
Die Peter Pan nimmt wieder Regelbetrieb auf. |
29. 01. 2004: |
Schaden am Steuerbord-Azipod. |
31. 01. 2004 - 14. 02. 2004: |
Werfaufenthalt bei Blohm+Voss in Hamburg. |
15. 02. 2004: |
Peter Pan zurück im Liniendienst auf der Route Travemünde - Trelleborg. |
13. 05. 2004: |
Wieder tritt ein Schaden am Azipodantrieb auf, diesmal jedoch an der Backbordeinheit. |
17. 05. 2004 - 20. 05. 2004: |
Erneuter Werfaufenthalt bei Blohm+Voss in Hamburg. Demontage des der Azipod-Gondel auf der Backbordseite. |
21. 05. 2004: |
Die Peter Pan nimmt mit nur noch einer Antriebseinheit den "Regelbetrieb" wieder auf. Revierfahrt ist nur noch unter Schleppbegleitung möglich. |
22. 09. 2004: |
Zur Montage einer Ersatzgondel wird die Peter Pan bei der Neptunwerft in Rostock eingedockt. |
27. 09. 2004: |
Zurück im Liniendienst. |
28. 02. 2006 - 22. 03. 2006 |
Bei Aker Finnyard, Helsingfors, Finnland, wird die Maschinenanlage umgerüstet, das auch mit Schweröl (HFO) gefahren werden kann. |
23. 03. 2006: |
Zurück im Liniendienst. |
09. 04. 2006 - 21. 04. 2006 |
Auf der Öresundvarvet in Landskrona wird der originale Azipod wieder montiert. |
22. 04. 2006 - 23. 04. 2006 |
Mit einer 2 tägigen Probefahrt wird der neue Azipod ausgiebig getest. |
23. 03. 2006: |
Die Peter Pan nimmt ihren Liniendienst zwischen Travemünde und Trelleborg wieder auf. |