Schiffstyp: |
RoRo-Frachtschiff |
Heimathafen, Flagge: |
Helsingborg, Sverige |
Ex-Namen: |
-- |
Schwesterschiffe: |
M/S Finnpine (2002), M/S Finnwood (2002), M/S Oranjeborg (2004) |
Eigner: |
Rederi AB Transatlantic, Skärhamn, Sverige |
Manager: |
Rederi AB Transatlantic, Skärhamn, Sverige |
IMO-Nummer: |
9216626 |
Rufzeichen: |
SBFC |
Klassifikation: |
Lloyd's Register - LR |
Bauwerft: |
Stocznia Gdynia S.A., Gdynia, Polen |
Baunummer: |
8222/3 |
Baujahr: |
2002 |
Länge über Alles / zw. d. Loten: |
? / ? m (vor Umbau: 158,84 m / 148,00) |
Breite über Alles / auf Spanten: |
25,99 m / 25,60 m |
Tiefgang: |
9,12 m (9,12 m) |
Vermessung: |
BRZ ?, NRZ ? (vor Umbau: BRZ 18.286, NRZ 5.486) |
Tragfähigkeit (dwt): |
? t (vor Umbau: 15.092 t) |
Maschinen: |
2 x Wärtsilä 6L46C Diesel |
Leistung effektiv: |
12.600 kW |
Geschwindigkeit: |
17,5 kn |
Frachtkapazität: |
? |
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Bestellt von Palkkiyhtymä, Helsinki, Finland. |
10. 12. 2001: |
Fertigstellung und Ablieferung an die Nedd Investments Ltd. Die Finnfighter geht gleich in Bareboat-Charter für B&N Nordsjöfrakt, Skärhamn, Schweden. |
21. 01. 2002: |
Die Finnfighter wird für F-Ships zwischen Finnland und den USA eingesetzt. |
07. 06. 2004: |
Verkauf an die Gorthon Lines AB., Helsingborg, Schweden. |
03. 05. 2005: |
Die Finnfighter wird für die Rederi AB Transatlantic registriert. |
02. 2006 - 07. 03. 2005: |
Als letztes Schiff wurd bei Blohm+Voss wird die Finnfighter nach den Schwesterschiffen Finnpine und Finnwood, durch Einbau einer Mittelsektion verlängert. |
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