10. 03. 1955: |
Stapellauf |
07. 07. 1955: |
Ablieferung des Frachtschiffes Port Melbourne die Reederei Port Line, London. Am gleichen Tag kommt das Schiff für den Dienst London - Australien - Neuseeland in Fahrt. |
1972: |
Das Schiff wird an die Reederei J.C. Karras, Piräeus, Griechenland verkauft und in Therisos Express umbennant. |
1972 - 1976: |
Das Schiff wird wie sein Schwester Schiff, die Port Sydney auf einer Werft im griechischen Chalkis zu einem Kreuzfahrtschiff umgebaut. |
1974: |
Während der Umbauzeit wird das Schiff in Danae umbenannt und nun von der Delian Artemis Cruises mit Sitz in Piräeus bereedert. |
08. 01. 1977: |
Das Schiff legt in Marseille ab zu ersten Kreuzfahrt. Ziel ist Ostasien. |
11. 1979: |
Die Danae wird an Costa Armatori verchartert. |
1984: |
Kaum fünf Jahre später wird das Schiff von Costa Armatori gekauft. |
1990: |
Das Schiff wird nun von Prestige Cruises bereedert. Neuer Heimathafen ist Monrovia, Liberia. |
10. 12. 1991: |
Während Reparaturarbeiten in Genua gerät das Schiff in Brand und wird danach zum Totalverlust erklärt. |
1992: |
Das Schiff zersörte Schiff wird an griechische Abwracker verkauft. |
09. 07. 1992: |
Überraschend wird das Schiff an die liberianische Harbor Maritime verkauft und in Anar umbenannt. Es wird nach Keratsini, Griecheland, geschleppt und soll dort repariert werden. |
1992: |
Umbenannt in Starlight Expresswird das reparierte Schiff für die Capricorn Maritime mit Sitz in Kingstown, St. Vincent registriert. |
05. 1994: |
Das Schiff wird für panamesische Flax International registriert. Als Baltica wird sie auf Kreuzfahrten im Ostseeraum und nach Norwegen eingesetzt. |
20. 05. 1995: |
Nach einer Inspektion wird für die Balitca in Kiel mit einem Auslaufverbot verhängt. Nach 4 Tagen kann das Schiff seine Reise fortsetzen. |
04. 10. 1995 - 14. 02. 1996: |
Das Schiff wird in Skaramanga, Griechenland an die Kette gelegt. |
28. 02. 1996: |
Verkauf an die Arcalia Shipping Co. in Panama. Gleichtzeitig erhält das Schiff den aktuellen Namen Princess Danae. |
23. 04. 2002: |
Das Schiff wechselt das Flaggenregister. Neuer Heimathafen ist die Insel Madeira, Portugal. Gleichzeitig wechselt das Schiff vom American Bureau of Shipping (ABS) in die Klasse von Rinave Portuguesa (RP) |