M/S FU LIAN
 
Stand: 21.03.2025 - © by Ingo Josten
 
Schiffe in Hamburg
 
Valid HTML 4.01!
 
Technische Daten Lebenslauf Bilder
Schiffstyp: Frachtschiff, Stückgutschiff
Heimathafen, Flagge: N.B., Volksrepublik China
Ex-Namen: FU LIAN (2025);
ALLSEAS PIONEER (2022 - 2025);
HUA MAO (2018 - 2022);
GREEN CAPE (2016 - 2018);
VALDIVIA (2007 - 2016);
CSAV GENOVA (2004 - 2007);
VALDIVIA (2003 - 2004);
Schwesterschiffe: ?
Eigner: Anhui United Shipping Co. Ltd., Anhui, People's Republic of China
Manager: Anhui United Shipping Co. Ltd., Anhui, People's Republic of China
ISM-Manager: Seacon Star Fujian Ships Co., Ltd., Fuzhou, Fujian Province, People's Republic of China
IMO-Nummer: 9262558
MMSI-Nummer: 636093075
Rufzeichen: BQMV
Klassifikation: China Classification Society - CCS
Bauwerft: Jiangdu Yahai Shipbuilding Co.,Ltd., Jiangsu, People's Republic of China.
Baunummer: JD-BC-32000-03
Baujahr: 2003
Länge: 188,64 m über Alles / 177,00 m zwischen den Loten
Breite: 27,69 m auf Spanten, 27,68 m über Alles
Tiefgang: 11,30 m
Vermessung (ITC '69): 24.918 BRZ; 12.552 NRZ
Verdrängung: ?
Tragfähigkeit (dwt): 35.069 t
Antrieb: Diesel-mechanisch auf einen Festpropeller
Maschinen: 1 x 6RTA52, Aalborg (Quingdao) Boiler Company Ltd.
Leistung effektiv: ? kW
Generatoren: ?
Generatorleistung: ? kW
Geschwindigkeit: ? kn
Passagiere: -- Personen
Kabinenplätze: -- Betten
Besatzung: ? Crew-Mitglieder
Frachtkapazität: 1.874 TEU-Container
Status: In Dienst, aktiv.
 
Technische Daten Lebenslauf Bilder
2000: Auftragserteilung an die Jiangdu Yahai Shipbuilding Co., Ltd. mit Sitz in China.
18. 12. 2001: Es erfolgt die Kiellegung.
26. 06. 2003: Die Valdivia wird an die Fjord Schiffahrtsgessellschaft augeliefert und in Dienst gestellt. Das kommerzielle Schiffsmanagement übernimmt die FH Bertling Reederei GmbH. Eingetragen ist das Schiff in das Flaggenregister Maltas. Det Norske Veritas ist die Klassifizierungsgesellschaft.
06. 2004: Das Schiff wird umbenannt: CSAV Genova.
02. 2007: Das Schiff erhält wieder seine alten Namen und wird in Valdivia umbenannt.
11. 05. 2016: Es erfolgt die Umbenennung in Green Cape Gleichzeitg übrenimmt die Fjord Schiffahrtsgesellschaft die kommerzielle Leitung, das ISM-Management wird von der Vineta Bereederungs mbH gestellt.
27. 02. 2015: Das Schiff wechselt die Klassifizierungsgesellschaft und steht nun unter der Kontrolle von Nippon Kaiji Kyokai - NKK.
14. 07. 2018: Das Schiff wird nach China verkauft. Die Hua Mao 369 wechselt ins Flaggenregister Chinas. Neuer Eigner und kommerzieller Schiffsmanager wird die Maoming Huaxiang Shipping Co. Ltd..
20. 02. 2022 / 23. 02. 2022: Die Zengdong Shipping PTE, Ltd. übernimmt neben dem kommerziellen auch das ISM Management des nun in Allseas Pioneer umbenannten Schiffes. Gleichzeitig erfolgt der Wechsel ins Flaggenregister von Liberia durchgeführt. Neuer Heimathafen ist Monrovia, das Rufzeichen lautet 5LEM8. Auch wechselt das Schiff die Klassifizierungsgesellschaft zur China Classification Society.
21. 02. 2023: Safe Ships Ltd. übernimmt die Aufgabe des ISM-Managers.
06. 02. 2025: Es weht wieder die Flagge Chinas an der Gösch. Gleichzeitig wird das Schiff in Fortune Unity umbenannt. Die Anhui United Shipping Company Ltd. wird als neuer Eigner registriert und übernimmt das kommerzielle Schiffsmanagement.
15. 03. 2025: Bereits einen Monat später erhält das Schiff einen neuen Namen. Die Fu Lian erhält nun das ISM Management von der Seacon Star Fujian Ships Company Ltd.. Heimathafen ist nun Anquing und das Rufzeichen lautet BQMV.
 
Technische Daten Lebenslauf Bilder
M/S Valdivia
einläufend während des Hafengeburtstages vor der Überseebrücke am 09.05.2008.
M/S VALDIVIA (2003) & M/S ZP CHALONE (1982) M/S VALDIVIA (2003)