Schiffstyp: |
RoRo-Frachtschiff |
Heimathafen, Flagge: |
Palermo, Italia |
Ex-Namen: |
-- |
Schwesterschiffe: |
M/S EUROCARGO GENOVA (2010), M/S EUROCARGO MALTA (2010), M/S STRAIT OF DOVER (2010), M/S STRAIT OF GIBRALTAR (2010), M/S EUROCARGO ALEXANDRIA (2011), M/S EUROCARGO RAVENNA (2011), M/S EUROCARGO VENEZIA (2011), M/S EUROCARGO CAGLIARI (2012), M/S EUROCARGO LIVORNO (2012), M/S EUROCARGO BARI (2012). |
Eigner: |
Grimaldi Euromed S.p.A, Palermo, Italia |
Manager: |
Industria Armamento Meridionale S.p.A. InArMe (Grimaldi Group), Napoli, Italia |
ISM-Manager: |
Grimaldi Euromed S.p.A, Palermo, Italia |
IMO-Nummer: |
9471082 |
MMSI-Nummer: |
247320400 |
Rufzeichen: |
ICMQ |
Klassifikation: |
Registro Italiano Navale - RINA |
Bauwerft: |
Hyundai Mipo Dockyard Co., Ltd., Mipo, Südkorea |
Baunummer: |
8055 |
Baujahr: |
2012 |
Länge: |
200,93 m über Alles / 190,02 m zwischen den Loten |
Breite: |
26,50 m auf Spanten |
Tiefgang: |
7,50 m |
Vermessung (ITC '69): |
BRZ 32.825 |
Tragfähigkeit (dwt): |
10.780 t |
Antrieb: |
Diesel-mechanisch auf 1 Verstellpropeller |
Maschinen: |
1 x 9 Zyl. MAN-B&W Diesel |
Antriebsleistung: |
20.070 kW |
Stomverorgung: |
3 x 1.740 kW = 5.220 kW |
Geschwindigkeit: |
23 kn |
Passagiere: |
12 Personen |
Kabinenplätze: |
12 Betten |
Besatzung: |
25 Personen |
Stautus: |
In Dienst |
|