07. 12. 1976: |
Kiellegung. |
18. 04. 1977: |
Stapellauf. |
04. 06. 1996: |
Fertigstellung und Ablieferung an Detlef Dethlefs, List/Sylt, Deutschland. |
1985: |
Die Palucca wird an die schwedische Rederi AB Karlsborgs Marina, Karlsborg verkauft. |
06. 1986 - 08. 08. 1986: |
Verchartert an Kustlinjen A.B. die das Schiff zwischen Byxelkrok und Öregrund einsetzen. |
1988: |
Das Schiff wird an Bohus Line mit Sitz in Göteborg verkauft und in Poseidon umbenannt. |
1989: |
Bereits ein Jahr später kauft die Rederi AB Karlsborg Marina das Schiff zurück und registriet es als Stella Polaris mit einer Zulassung für nun 275 Passagiere. |
1993: |
Sven Paulsen aus Altwarp kauft das Schiff. Es wird in Adler X umbenannt. Von nun an wird das Schiff für fahren zwischen Altwarp und Nowo Warpno eingesetzt. Nach Ende der "Butterfahrten" erfolgt der Einsatz als Fähre auf der gleichen Route. |
13. 06. 2010: |
Der Fährverkehr wird eingestellt und das Schiff verholt zum anschließenden Werftaufenthalt. |
07. 2010: |
Die Adler X wird an die neu gegründete Hamburg-Hafen Party GmbH, Hamburg KR.Reederei Kay Wiese verchartert, die das Schiff für Ausflugsfahrten auf der Elbe einsetzen wollen. |
21. 07. 2010: |
Das Schiff macht das erste Mal in Hamburg fest. |
30. 07. 2010: |
Das Schiff kommt bei Rundfahrten auf der Elbe zum Einsatz. Eine Umbennenung in Störtebeker mit neuem Heimathafen Hamburg soll später erfolgen. |
02. 2011: |
Das Schiff wird nun offiziell in Störtebeker umbenannt. |
06. 2019: |
Mit dem Verkauf an die Reederei Klein A, mit Sitz in Husby verläßt das Schiff Hamburg und wird nun als Feodora I in der Flensburger Förde eingesetzt. |
13. 04. 2021: |
Nach seiner Aufliegezeit in Langballigau erfolgt eine kurze Probefahrt. |
14. 04. 2021 - 02. 06. 2021: |
Aufenthalt bei der Søby-Vaerft im dänischen Søby. Danach kehrt die Feodora I nach Langballigau zurück. |
20. 07. 2021: |
Nach seiner Aufliegezeit verläßst das Schiff Langballigau und fährt durch den Nord-Ostsee-Kanal in Richtung Wilhelmshaven. |
21. 07. 2021 - 05. 08. 2021: |
Das Schiff wird im Innenhafen von Wilhelmshaven aufgelegt und wird dort auf seine neue Aufgabe, nämlich die Nachfolge der ETTA VON DANGAST vorbereitet. |
05. 08. 2021: |
Es erfolgt eine Probefahrt und ein erster Anlauf in Dangast. Noch am gleichen Tag kehrt die Feodora I nach Wilhelmshaven zurück. |
06. 08. 2021: |
Das Schiff nimmt seinen Dienst für Fahrten im Jadebusen von Dangast aus auf. |
27. 04. 2022: |
Im Dangaster Hafen wird das Schiff durch Jantje Flade auf den neuen Namen Jantje v. Damgast getauft. |